Pressestimmen

  „Grastuno Bal“  begeisterte beim „Stringtime“-Festival
 Am Freitag eröffneten die Grastunos das „Stringtime“-Festival in Weil am Rhein mit einem begeisternden Konzert.
  Würde man sie nicht alle aus anderen musikalischen Gruppen des Wiesentales kennen, man müsste glauben „Grastuno Bal“ seien direkt aus  Südosteuropa angereist.......
Vom Sound her klingt es wie eine Session von Astor Piazzolla, Giora Feidmann, Django Reinhardt und Stéphane  Grapelli – mit einem mitreißenden und tanzbaren Ergebnis.......Schon jetzt verfügen die Grastunos über ein eindrucksvolles Repertoire, von dem sie nur knapp die Hälfte bei dem über zweistündigen Konzert in Weil am Rhein spielen konnten. Stücke wie „Douce Ambience“ und andere Nummern des „Hot Clubs“ stehen neben „Djelem Djelem“, der Hymne der Roma oder einem von Marion Kienzler hinreißend angeführten „Libertango“. Die Akkordeonistin begeistert auch als ausdrucksstarke Sängerin von französischen Chansons wie „Sympathique“ oder jiddischen Liedern von Chava Alberstein....

Markgräfler Tagblatt  2009



Die mitreißenden Klänge des Akkordeons erfüllen den Raum, gefolgt vom schnellen Solo der Klarinette. Begeistert wippen die Zuhörer im Takt mit. Die Schopfheimer Band "Grastuno Bal" gastierte zum ersten Mal im Maulburger Dorfstübli. Mit ihrem Repertoire aus Gypsy-Swing, Jazz, Klezmer-Musik, einem Hauch von Balkan und osteuropäischen Klängen begeisterten sie die Zuhörer.
 
Badische Zeitung
.
 

 

(c) 2009 Grastuno Bal